Das muss mal erwähnt werden

Über uns

Grußwort

Wer hätte das gedacht,                          Session 2023/2024

als sich vor 47 Jahren ca. 15 Polizeibeamte der Polizeistation Bergheim zusammenfanden, um aktiv am Bergheimer Karneval teilzunehmen. So wurde die“ KG Jecke Schupos von 1977“ gegründet. Erste Orden wurden in Heimarbeit aus verchromten Hufeisen und grünen Emailplatten hergestellt. Auch der erste 11.11. war, wir die Zeitungen berichteten, ein voller Erfolg mit starkem Bevölkerungszulauf.

Die folgenden Sitzungen in der alter Stadthalle in Abendgarderobe, Weinzwang und riesigen selbst gemalten Bühnenbildern waren ausverkauft. Es folgten legendäre Karnevalswagen  wie Kutsche, Märchenwagen und Piratenschiff, welche auch teilweise in anderen Bergheimer Stadtteilen mitfuhren. Die Mitgliederzahl ist inzwischen auf über 100 gestiegen.

Für Mitglieder, welche sich besonders um die KG verdient gemacht haben, erfolgte schon mehrfach die Ernennung zum „ Ehrenkommissar“. Im Laufe der vielen Jahre stellte die KG einige sehr erfolgreiche Dreigestirne für die Kreisstadt Bergheim. Die KG ist auch Mitglied in der „Föderation Europäischer Narren“ ( FEN) , wobei es von dieser als Ehrung hier  auch bereits „Ritter „ innerhalb  der KG gibt.

Ich wünsche der KG Jecke Schupos weitere erfolgreiche Sessionen

Stefan Harraß

Gründungsmitglied und Ehrenkommissar

Spass und Geselligkeit stehen bei uns im Vordergrund

Abschnitts-Untertitel

In Zahlen

105
Mitglieder
100 %
Spass
680
Sitzungsgäste
5
Veranstaltungen im Jahr
Neuigkeiten

Aktuelle News

Ältere Beiträge im >>> Archiv <<<